Bildergalerie Die Aktion Kontakt

Die Aktion

Aufkreuzen für unseren Verband!

Was wäre unsere evangelische Kirche in Bayern ohne die Posaunenchöre?
Und was wären wir Chöre ohne unseren Verband?

Auf dieser Seite informieren wir Dich über unsere Aktion, über Hintergrundwissen und wie Du uns und damit unseren Verband unterstützen kannst.

In aller Kürze

Mit unserer Aktion suchen wir Unterstützer und positive Beiträge, warum die Posaunenchöre und unser Verband so wichtig sind. Hintergrundinformationen findest Du hier.

Was kannst du tun?

1) trage Dich rechts ein und klicke auf "jetzt unterstützen". Was wir brauchen: eine möglichst hohe Zahl der Unterstützer

2) schreibe uns unter "Dein Beitrag", warum die Posaunenchöre und der Verband so wichtig sind.

Wichtig: nicht nur Bläserinnen und Bläser können uns unterstützen und Beiträge schreiben. Auch Pfarrer, Kirchenvorstände, Dekane und die vielen Gemeindemitglieder können uns unterstützen. Also: bitte an ALLE weitergeben, die ihr kennt und erreicht.

Nutze bitte auch die Vorlage für den
Gemeindebrief in Deiner Gemeinde.

Oder verteile einen Abrisszettel [231 KB] in deiner Kirche, dem Gemeindehaus, dem Kindergarten, in der Arbeit...

Wie geht es dann weiter?

Wir wollen im November 2013 bei der nächsten Sitzung der Synode "aufkreuzen". Denn dann wird dort über den Haushalt 2014 entschieden.

Wie konkret wir das gestalten (können), wird in Absprache mit dem Verband geklärt.

Möchtest Du auf dem Laufenden bleiben? Dann trage Dich bitte in unseren Newsletter ein.

Radio


Beitrag auf B5 aktuell Religion und Kirche am Sonntag, 09.06.2013 um 06:05 bis 06:29 Uhr und 20:05 bis 20:29 Uhr (Wiederholung)

Aktuell

Die vier kirchenmusikalischen Verbände in Bayern beantragen nun gemeinsam, dass sie mit angemessenen finanziellen Mitteln ausgestattet werden. Nachdem Du auf der rechten Seite unseren Posaunenchorverband unterstützt hast, würden wir uns freuen, wenn Du auch die Online-Petition unterzeichnest und damit die Anträge der vier Verbände unterzeichnest:

https://www.openpetition.de/petition/online/kirchenmusikalische-verbaende-angemessen-finanziell-ausstatten